Aktivitäten
 

 

 

 

 


 

Neues beim City-Management "LE"

Neues Citymanagement beim Bürgerforum.

 

Leoben, 2018.05.30: Neues Citymanagement beim Bürgerforum

Die neue Leitung des Citymanagements Leoben, Frau Mag. Bärbel Wacker und Herr Dipl. Ing. Günter Leitner durften sich auf innovativen Impulse des Bürgerforums Leoben freuen. Dieses mal begrüßte Frau Christa Pölzl im Haus der Region die Vortragsgäste.

Nach kurzer Präsentation der Neupositionierung des Citymanagements, wurden von Mitgliedern des Bürgerforums-Leoben einige attraktive Ideen angeregt:

Es wurde ein Terminal für Touristenbusse nähe Hauptplatz vorgeschlagen. Ein WC für den Peter-Tunner-Park gefordert. Spezielle Schaufensternutzung für (seriös geordnete) Plakatanbringung in der Innenstadt eingebracht.


 

 

 Eine historische Anregung betraf das eggenwaldsche Gartenhaus (Unterzeichnung Vorfriedensvertrag 1797 mit Napoleon). Mit Augenmerk auf das historische Ereignis sollte dieses Gebäude besser und intensiver für touristische Zwecke genutzt werden. Der museale Informationszustand möge Vorort wieder eingerichtet werden. Empfahl ein Bürgerforum Mitglied.

Schließlich lernt man nicht nur in Frankreichs Schulen bereits vom „Chateau Leoben“ und den historischen Zusammenhängen.

Text und Bild: Werner Pregetter

 

 

 

 

 

 Copyright(c) 2013 Werner Robert Pregetter - www.pregetter.at. Alle Rechte vorbehalten.