Aktivitäten
 

Keywort Counter

 

 

 


 

Jubiläumsfestlichkeit:

20 Jahre Turmblasen am Schwammerlturm Leoben

2 Jahrzehnte weihnachtliche Stimmung rund um das leobener Wahrzeichen.

 

Leoben, 2017.12.09: In der St. Alfonskirche Leoben, wurde in adventlicher Stimmung das Jubiläum „20 Jahre Turmblasen am Schwammerlturm Leoben“, würdig gefeiert.

2 Jahrzehnte lang durfte und dürfen sich nicht nur die Leobener Bevölkerung und Gäste über die besinlich weihnachtliche Darbietung am Wahrzeichen Leobens erfreuen.

Über 1000 Weihnachtslieder wurden in dieser Zeit durch die

Bläsergruppe Rudolf Strauß dargeboten. Ein Jubiläum welchen man vor allem deswegen Anerkennung zollen soll, da derartig beständiges in unserer schnellebigen Zeit ohnehin immer seltener wird.

Neben der Ehrung der Musiker durch den Kultur-Gemeinderat, Herrn Gsaxner, wurde ebenso gebührender Dank an die Initiatorin, Frau Christa Pölzl ausgesprochen.

 

 

 

Durch das Programm führte Frau Christine Brunnsteiner, bekannt vom ORF-Steiermark, mit Vorlesung von weihnachtlichen Geschichten. Der Kindergesang der Volksschule Pestalozzi erwärmte die Herzen der Gäste ebenso wie Musikstücke der kleinen Denise auf der Flöte

und Valentina auf der Geige.

 

Ein besonderes Highlight des Abends waren zweifelsohne die Gesänge des heimischen Trios Kühberger/Mörth. Und natürlich die Bläsergruppe Rudolf Strauß selbst.

Karl Mlinar, welcher als Kustos der nun orthodoxen Heimatkirche tätig ist, lud im Anschluss noch alle Gäste zu einer weihnachtlich gemütlichen Agape.

 

 

 

 

 

 

 Copyright(c) 2013 Werner Robert Pregetter - www.pregetter.at. Alle Rechte vorbehalten.