Aktivitäten
 

Keywort Counter

 

 

 


 

Der Saubermann und das Bürgerforum

Bürgerforum in den Räumlichkeiten der Stadtgemeinde Leoben geladen.

 

Leoben, 2015.03.25: Er referiert hervorrage und bringt eines der bürgernahesten Themen mit: : Die Abfallentsorgung bzw. Wiederverwertung.Ing. Alfred Krenn, der „Saubermann“ Leobens,  schaffte es einmal mehr, das Publikum, diesmal in der ungewohnten Umgebung des Rathauses selbst, für die Müllthematik zu gewinnen.

„Getrennter Müll wird nicht(!) wieder zusammengeworfen! Auch beim Glas nicht!“ So die Hauptmissionsbotschaft des Resourcenexperten von Leoben. „Zudem darf Müll seit dem Jahre 2004 in Österreich ohnehin nicht mehr auf Deponien endgelagert werden!“ stößt der Fachmann ins gleiche Horn.

Er bringt noch eine wesentliche Grundformel an die aufmerksamen Zuhörer: Im schwarzen ‚Restmüllcontainer‘ gehört auch der ‚Rest vom Müll‘. In die anderen Container in erster Linie, alles was Verpackung ist, bzw. in die Bio-Mülltonne der Bio-Abfälle. So gehört die Plastikverpackung, das Styropor, oder auch die Waschmittelflasche in die Gelbe Tonne. Weil diese eine Verpackung darstellen. Das ‚Plastik-Spielzeug‘ jedoch in den Restmüll, weil dies keine Verpackung darstellt.

 

 

 

Nun ist es noch besser, Plastik Spielzeug und alles noch gut Verwendbare direkt beim ‚Re-Use-Shop‘ des neuen Abfall-Sammel-Zentrum in Leoben Hinterberg (Dierkt neben Hornbach) abzugeben. Dort kann man ebenso sämmtlichen Müll wie auch Problemstoffe, wie einst im AWZ-Leitendorf, welches nun geschlossen hat, ab nun kostenfrei entssorgen!

Frau Christa  Pölzl, dankte für den gelungenen Abend und zeigte sich ebenso für das große Interesse wie auch die Bereitstellung der Raumlichkeiten sehr erfreut!

Siehe ebenso Infolink:
Wie werden unsere Altstoffe behandelt?1

 

 

 

 

 

 

 Copyright(c) 2013 Werner Robert Pregetter - www.pregetter.at. Alle Rechte vorbehalten.