Aktivitäten
 

Keywort Counter

 

 

 

<< zurück


 

"Leobens Unterwelt" beim Bürgerforum

Kanalisation hautnah präsentiert

 

Leoben, 2014.03.26: Eingeladen war Ing. Alfred Krenn vom Abfall Wirtschaftsverband Leoben. Er referierte über die Kanalisation Leobens.

 

In Leoben gibt es ca. 120 km Kanalisationsrohre um sich dort aufzuhalten. Doch wäre das wohl ausgesprochen gefährlich. Dort unten gibt es nicht selten giftige und brandgefährliche Gasvorkommen. Weshalb die entsprechenden Mitarbeiter  immer angepasste Sicherheitskleidung und Warngeräte bei sich tragen müssen.

 

 

 

Dank eines Roboters ausgestattet mit Kamera gelang es, eine exakte Zustandskarte der leobener Kanalisation zu erstellen. Sodass rechtzeitig und kostenschonend eine etappenweise Sanierung vollzogen werden konnte. Entsprechend günstige Kanalgebühren sind der daraus entstandene Vorteil für die Leobener Bevölkerung.

 

Eine Führung in der Kläranlage Leoben mit der detaillierten Beschreibung, was denn nun mit den „Kanalinhalt“ passiert, resultiert aus dem Vortrag von Hr. Ing. Krenn. Ein genauer Termin wird noch bekannt gegeben. Bürgerforumsgäste sowie Interessierte der Leobener Bevölkerung werden dazu herzlich eingeladen.

 

 

 

 

 

 Copyright(c) 2013 Werner Robert Pregetter - www.pregetter.at. Alle Rechte vorbehalten.